Aktiv in Sachen Klimaschutz

Windräder in Brasilien Finkenbach-Quelle
Wir sind ein Klimaneutrales Produkt

Prima fürs Klima

Die Produkte der Finkenbach Quelle sind als klimaneutrale Produkte zertifiziert, weil wir alle nicht vermeidbaren CO2-Emissionen, die bei der Herstellung entstehen, durch die Unterstützung von Klimaschutzprojekten kompensieren. Gemeinsam mit ClimatePartner unterstützen wir den Ausbau der Windenergie im Nordosten von Brasilien.

Finkenbach Quelle Logo Klimaneutrales Produkt

Natürlich nachhaltig

Nachhaltigkeit ist mehr denn je in aller Munde.
Und deshalb beschäftigen jetzt auch wir uns von der Odenwald Quelle damit?
Tatsache aber ist, dass nachhaltige Ideen unser Denken und Handeln schon seit vielen Jahren prägen. In puncto Nachhaltigkeit sind wir schon immer auf einem guten Weg. Und mit der Unterstützung unserer Kunden, die mit ihren Kaufentscheidungen das Tempo nachhaltiger Entwicklungen maßgeblich mitbestimmen, kommen wir jeden Tag einen weiteren Schritt voran. Denn Nachhaltigkeit ist für uns ein dauerhafter Prozess.

nachhaltigkeit liegt in unserer natur.

Wer die Mineralwässer und Erfrischungsgetränke der Odenwald Quelle kauft, trifft eine Entscheidung für Produkte aus der Region mit höchster Qualität und kürzesten Transportwegen. Denn nicht nur die Mineralwässer aus den Quellen in Heppenheim an der Bergstraße und aus Oberzent im Odenwald haben hier ihren Ursprung. Doch in Sachen Umwelt- und Klimaschutz haben wir weit mehr zu bieten als nur kurze Wege.